vorhin dann zum ersten mal seit jahren wieder diesen gesungenen slogan, claim, refrain -wie auch immer- irgendwo im hintergrund wahrgenommen. in der audioversion natürlich mit gedankenstrich statt komma und mit langgezogenem vokaaal in schneekoppe-akustik, gesungen von einer weiblichen 70erjahrestimme. original eben. sofort darüber nachgedacht, warum milka kraft diesen singsang jetzt wieder auspackt. irgendwer hat bemerkt, daß bei den monatlich 27 neuen milka-produkten kein mensch mehr durchblickt, und man will die retro-welle reiten? vielleicht war der slogan gar nicht weg, sondern ich hatte ihn nur seit über 10 jahren geistig ausgeblendet unter dem ganzen "ischt kuhl, män!"-quatsch? vielleicht hab' ich mir den ganzen spot vorhin nur eingebildet, in wirklichkeit doch schneekoppe-werbung gehört und unterbewußt meinen akuten zuckermangel ins ohr reingebildet? (liebes unterbewußtsein, wir müssen sowieso mal zwei ernste worte wechseln: es gibt doch wirklich bessere schokolade als milka.)
im supermarkt dann erstmal ritter sport gekauft. aus prinzip. (ja, liebes werbefernsehen, so einfach funktioniere ich als konsument.)